Interbank FX Abzocke oder seriös?

Interbank FX ist ein Forex Broker, dem sicher nicht alle Trader vertrauen. Denn neben den mittlerweile bekannten Problemen bei Ausführungen von Trades und Verbindungsprobleme der Software ist auch die Tatsache, dass bei der NFA einige Verfahren gelaufen sind bei denen Interbank FX hohe Geldstrafen zahlen musste nicht gerade positiv. Einiges macht Interbank FX weniger seriös.

Am häufigsten werden die Probleme mit dem Server und bei der Ausübung von Positionen geschildert. So friert der Server sehr häufig ein und legt den Handel still. Positionen können dann in diesem Zeitraum nicht ausgeführt oder geschlossen werden. Das kann sehr teuer werden. Außerdem berichten Trader von auffälligen Slippages und “Off Quote” Meldungen, die profitables Traden einschränken.

Interbank FX als Betrug zu bezeichnen wäre sicherlich falsch oder zumindest ein zu schneller Schluss. Es reicht jedoch wenn man Interbank FX zumindest für nicht ganz seriös hält. Hier sollte man lieber etwas Vorsicht walten lassen.

Erfahrungen mit Interbank FX

Am besten ist es sich immer selbst ein Bild von den Erfahrungen anderer Forex Trader zu machen bevor man urteilt:

Die Trading Plattform gibt falsche Informationen wieder. Der Spread ist in Wahrheit viel, viel höher als er in der Plattform angezeigt wird. Das merkt man aber nur wenn man die Position schließt. Das ganze ist für mich einfach nicht transparent genug und deswegen würde ich niemandem empfehlen bei Interbank FX zu traden.

Wenn man sich einmal bei der NFA schlau macht, wird man feststellen dass gegen diesen Broker eine Menge Verfahren mit Strafen in Millionenhöhe gelaufen sind. Das wird schon seinen Grund haben denke ich. Meiner Erfahrung nach versuchen sie außerdem den Trader dazu zu verleiten um mehr Geld zu traden als er eigentlich möchte.

Ich habe zwar nur einen Mini Account und ein Demo Konto aber bei beiden ist die Zuverlässigkeit des Servers eine Katastrophe. Wenn man in kurzen Zeitintervallen tradet können diese kurzen Unterbrechungen sehr teuer werden.

Mir ist aufgefallen, dass die Ausübung eines Trades manchmal so verzögert wird, dass sich der Preis zu ungunsten des Traders geändert hat. Außerdem wurde meinem Stop Loss einfach mal 3 Pips aufgeschlagen ohne dass ich davon wusste.

Ich trade schon relativ lange bei Interbank FX und finde den Betrieb insgesamt ok.

Ich habe keine Probleme mit diesem Broker. Auch die Auszahlungen funktionieren reibungslos. Bei meinem Freund übrigens auch.

Ich würde Interbank FX nicht als Betrug bezeichnen weil ich sehr genau weiß, dass man dort Geld machen kann. Das habe ich immerhin seit geraumer Zeit gemacht. Es gibt allerdings einige Fehler, die zu bedenken geben. Der Stop Loss wird teilweise nicht ausgeführt oder geändert. Das geht normalerweise überhaupt nicht! Ich habe irgendwann keinen Stop Loss mehr gesetzt und habe immer gut aufgepasst. Aber das ist eigentlich auch nicht die Lösung. Ich vermute, dass der Broker kleine Anpassungen bei den Preisen vornimmt, um zu verhindern dass ich eine gute Position eingehe oder eine profitable mit gutem Profit schließen kann.

Sie müssen sehr vorsichtig sein mit diesem Broker. Slippage kommt ständig vor, die Software friert ein oder die Verbindung geht verloren. Wenn ich eine Position eingehen oder schließen möchte bekomme ich die Fehlermeldung “Off Quotes”.



Unsere Top-Empfehlungen für einen seriösen Broker:
#1: www.plus500.de - an der Londoner Börse kotiert, mit Willkommens-Bonus von 25€ (keine Einzahlung erforderlich, nur für Trader aus Deutschland, AGB gelten). Ihr Kapital könnte gefährdet sein.
#2: www.avatrade.de - Broker mit EU-Niederlassung und Einlagensicherung.


Oder als Alternative - Social Trading:
#1: www.etoro.de - grösster Anbieter für Social Trading: einfach erfolgreiche Trader auf Knopfdruck kopieren und profitieren. Trading birgt Risiken.


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scam or not at Interbank FX?

Interbank FX is a Forex broker that not everybody trusts. There are popular issues with the execution of trades and with the connection and now this broker has open complaints from the NFA. They already had to pay high fines. This does not make this broker look reliable at all.

The most popular issue is the execution with trades. It’s common that the the platform freezes and you can’t proceed with your trades. You don’t have a chance to close positions and this can be very expensive. Traders experience suspicious slippages and “off quote” messages that make it hard to trade profitably.

To call Interbank FX a scam is not right or at least an unfounded decision. But you have to call Interbank FX at least not as reliable as the most reliable brokers out there.

Experiences with Interbank FX

Let’s take a look at the experiences of (former) Interbank FX traders:

The trading platform delivers wrong information. The spread is way higher as it’s suppsed to be. You will only recognzice when you close your position. This is not very transparent to say the least and I would not recommend trading with Interbank FX.

If you ask the NFA you will see that there are many complaints and they had to pay some big fines in the past. There must be a reason for that. They also try to lure you to make higher trades then you want.

I only have a mini and a demo account but both suck server reliability wise. If you want to keep positions only for a short period of time this could be very expensive for you.

I realized that the position you want to open is delayed that the broker can take advantage of this delay and influence the price to his favor. On top of that there were 3 pips added to my stop loss without my knowledge!

I’m trading for a couple of years now and I think they are ok.

I don’t have any issues with this broker. The withdrawals work smoothly. Same counts for my friend.

I would not call Interbank FX a scam because I know very well how to make money there. Because I did so in the past. But there are leaks that make you think. The stop loss doesn’t work sometimes or will be changed. No way! This simply has to work smoothly! I stopped placing a stop loss but this can’t be the right solution. I assume that the broker makes small adjustments to the prices to avoid that I can close profitable positions or open a possibly profitable position.

You have to be very cautious with this broker. Slippage happens all the time. The software freezes or loses the connection. If I want to open or close a position I get the error message “off quotes”.



ForexScams.org Recommends:

#1: www.plus500.com - Millions of traders use this reliable and simple platform. Get your free demo account. Your capital is at risk.
#2: www.avatrade.com - Reliable FX Broker with EU-offices and very high safety of funds.

The Alternative - Social Trading:

#1: www.etoro.com - the world's leading social investment network. Just copy successful traders with a click of a button and profit. Trading involves risk.


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.5/10 (2 votes cast)
Scam or not at Interbank FX?, 2.5 out of 10 based on 2 ratings

2 opinions and experiences

  1. Tony says:

    JP boxer is full of s–. Serves you right to try and scalp the market. You really don’t understand trading. You will lose in the long run my friend. It’s not IBFX fault.

    It’s yours.

  2. JP Boxer says:

    IBFX is definitely a scam shop! For example, I have been in profit several times and their live platform freezes….but the demo platform was certainly up and running. They wait for the price to reverse and then unfreeze the platform.

    Their spreads are unbelievable….if you are in profit the spreads will certainly rise. I read an article that indicated that they were not profitable over the last few years, hence a recnet purchase by a Japanese firm…I think it is Trade Station.

    Stay away from IBFX!

Please post your opinion or experiences here:

Your email address will not be published. Required fields are marked *